150 Jahre Jugendabteilung

Doppelt so alt wie die Stadt Achim

Im Juni fand eine kleine Feierstunde anläßlich des 150-jährigen Jubiläums der Jugendabteilung im Schützenverein Achim statt.

Bürgermeister Rainer Ditzfeld hat es sich nicht nehmen lassen, an der Feier teilzunehmen und sprach in seinem Grußwort einige Vergleiche aus. Die Stadt Achim feiert in diesem Jahr ihr 75-Jähriges Jubiläum, damit ist die Jugendabteilung bereits doppelt so alt. Dieses sei ein Ereignis, das nicht oft vorkommt, und er sei stolz, dass es in Achims Vereinen so gute Jugendarbeit gibt. Er kam natürlich nicht mit leeren Händen! Eine Runde Eis für die Jugend war schnell verteilt. Der anwesende Kreisjugendleiter Maik Brenner aus Beppen würdigte ebenfalls die langjährige Arbeit und kam auch nicht mit leeren Händen. „Jugend ist der Grundpfeiler der Vereine“ gab er den Anwesenden mit auf den Weg.

Bild von links- Jubi-Pokale:  Marina Eßmann, stellv. Jugendleiterin, Charlotte Zuurbier, Anton Vu, Jana Rempel und Jugendleiterin Christa Murken