Sonntag, 14. November 2021

Neuigkeiten Tradition

Die Seniorenabteilung hat das Wertungsschießen 2020/2021 beendet

Es ist schon Tradition, dass am ersten Freitag im November die Seniorenaktivitäten mit einem gemeinsamen Essen und der Preisverleihung sowie der Pokalübergabe beendet werden. Coronabedingt konnten wir im Jahr 2020 nur zweimal unser Seniorenschießen durchführen. Da wir 8 Wertungsdurchgänge schießen, haben wir im Jahr 2021 die restlichen 6 Wertungen geschossen. Es kann dabei eine Gesamtringzahl von 872 Ringen in der Zehntelwertung erreicht werden.

Hier die Plätze eins bis drei:

Wilfried Schmidt

844,7 Ringe

Heinz Paradies

844,7 Ringe

Johann Speetzen

844,1 Ringe

Robert Bonin

844,1 Ringe

Hans-Hermann Murken

840,7 Ringe

Von links: Friedhelm Meyer, Robert Bonin, Johann Speetzen, Wilfried Schmidt

Nach dem gemeinsamen leckeren und reichlichen Essen (geliefert vom Partyservice Levers) und viel Klönschnack verabschiedete der Seniorenobmann Heinz Paradies die Seniorentruppe mit einem kräftigen „Gut Schuss“ in die Vorweihnachtszeit.

Kreisverbandsfest 2021

Es geht wieder los: die Wettbewerbe nehmen langsam wieder Fahrt auf.

So wurde dieses Jahr auch wieder ein Kreisverbandsfest ausgetragen, allerdings noch ohne Königsschießen, und auch die Proklamation fand auf Sparflamme statt.

Aber, Achim hat teilgenommen. Bei den Damen und Schützen zwar unter ferner liefen, aber dafür hat unsere Jugend noch ein bisschen was mit nach Hause nehmen dürfen.

Auf der Jugendgewinnscheibe hat Anton Vu mit einem Gesamtteiler von 24,5 den 1. Platz belegt Zusätzlich wurde er auch noch 3. bei der Jugend als bester Einzelschütze..
Und seine Schwester Luzia Vu wurde beste Einzelschützin bei den Junioren.

Herzlichen Glückwunsch!

WAW-Verbandsfest 2019

Unsere Jugendabteilung war wieder sehr erfolgreich beim WAW-Verbandsfest, das auf heimischer Anlage in Achim stattfand.
Angefangen mit der Preisscheibe, auf der 10 Preise zu vergeben waren. Hier haben die Jugendlichen 7 Preise errungen.
Auf der Pokalscheibe wurden die ersten drei Plätze von Achim belegt: Platz 3 Achim III mit insgesamt 85 Ringen, Platz 2 Achim II mit insgesamt 86 Ringen, und Platz 1 Achim I mit insgesamt 88 Ringen und den Schützen Kathrin Kuhlmann, Cedric Balke und Jan Große. Beste Einzelschützin Kathrin Kuhlmann
Leider wurde auf der Königsscheibe nicht die Krone errungen, aber dafür nehmen die Achimer Jugendlichen die Plätze 2 - 4 und 6 ein: Vizekönigin Elsbieta Libiszewska Teiler 77,1; 3. Platz Kathrin Kuhlmann Teiler 106,3; 4. Platz Anastasia Scheer Teiler 112,6; 6. Platz Shirin Heckmann Teiler 132,5

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch!!!

Herbstpokal Jugend und Schüler des KSV Achim

Unsere Jugendabteilung hat wieder einmal an einem Wettbewerb teilgenommen...und das ganz erfolgreich. Es ging um den Herbstpokal des Kreisverbands Achim für Schüler und Jugend. Dieser wurde am Sonntag, 29. September in Mühlentor ausgeschossen und die Mannschaft aus Achim hat ihn sich gesichert.
Geschossen wurden 20 Schuss stehend aufgelegt und Achim hat mit 583 Ring das beste Mannschaftsergebnis geschossen. Die Einzelwertung kann sich auch sehen lassen, denn die ersten drei Plätze werden auch hier von der Achimer Jugend eingenommen.
1. Platz Elzbieta Libiszewska mit 196 Ring und einem Teiler von 64,8
2. Platz Anastasia Scheer mit 195 Ring und einem Teiler von 249,6
3. Platz Tadeusz Libiszewski mit 192 Ring und einem Teiler von 313,9

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!

Startseite | Der Schießsport | Vereinsportrait | Neuigkeiten | Sportlich | Tradition | Schützenfest '19 | Archiv | Kalender | Links | Datenschutz | Impressum |
facebook logo kisspng-google-logo-brand-instagram-5ab6f4d915a620.2415440715219396730887