Freitag, 7. September 2018

DM18_LOGO

Ergebnisse von der Deutschen Meisterschaft 2018 in München

Quelle: DSB

In der Disziplin Pistole 25m haben die Teilnehmer bei der Deutschen Meisterschaft in München folgende Ergebnisse geschossen:
- Mannschaft SV Achim Platz 7 mit 1651 Ringen. Einzelwertung: 25. Platz Christian Oehns 563 Ringe; 43. Platz Andreas Brandes 548 Ringe; 49. Platz Sven Freier 540 Ringe
- Für Standardpistole hatte Christian Oehns sich einzel qualifiziert und belegte hier den 33. Platz mit 532 Ringe

Teilnehmer Deutsche Meisterschaften 2018

Folgende Schützinnen und Schützen des Schützenvereins Achim haben sich durch ihre Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften in Hannover zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifiziert:

- Die komplette Mannschaft Luftgewehr Auflage mit den Schützinnen und dem Schützen Heike Wimmer-Bonin, Rosita Gall, und Klaus Heckmannn

- die 1. Mannschaft in der Disziplin Pistole 25m mit den Schützen Andreas Keune, Christian Oehns und Philip Aranowski

- und als Einzelschütze in der Disziplin Standardpistole Christina Oehns

Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation und Gut Schuss!

Landesmeisterschaften 2018 in Hannover

LVM_2018_Logo

Die Serie setzt sich fort...

Die Mannschaft SV Achim 1 in der Disziplin 25m Sportpistole durfte den 2. Platz auf dem Treppchen einnehmen. Damit haben sie sich die Silbermedaille gesichert. In der Einzelwertung belegt Andreas Keune den undankbaren 4. Platz. Schade, aber manchmal ist ein Ring entscheidend.

Silbermedaille kleiner

In der Disziplin Standardpistole gab es gleich doppelt Edelmetall. Hier hat die Mannschaft SV Achim 1 die Goldmedaille holen können und sich damit den Landesmeister-Titel gesichert.

Goldmedaille klein

Und die Mannschaft SV Achim 2 durfte die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Auch hier gab es einen undankbaren 4. Platz, den Christian Oehns einnimmt. Allerdings waren es gleich 6 Ring Unterschied auf den 3. Platz.

Ob Medaille oder nicht, alle Schützinnen und Schützen haben sich klasse geschlagen. So erfolgreich vertreten war der Schützenverein Achim bisher selten.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern

Bronzemedaille klein

Es sind weiterhin erfolgreiche Schützen in Hannover am Start...

Henning Allermann hat in der Disziplin 25m Sportpistole Auflage die Goldmedaille und damit den Landesmeistertitel geholt. Da er in dieser Disziplin auch letztes Jahr bereits den 1. Platz errungen hatte, hat er seinen Titel erfolgreich verteidigt. Leider haben wir bisher keine Bilder vom erfolgreichen Schützen finden können...

Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Titelgewinn!!!

Goldmedaille klein

Und das Sammeln von Medaillen geht weiter...

Die komplette Mannschaft Senioren I des SV Achim hat in der Disziplin Zimmerstutzen Auflage die Goldmedaille geholt. Zusätzlich haben die beiden Damen in der Mannschaft Rosita Gall und Heidrun Schäfer sowohl die Gold- als auch die Silbermedaille in der Einzelwertung geholt.

Super Mannschaftsleistung, aber auch klasse Leistung der beiden Mädels...

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Mannschafts-Landesmeister!!!

Quelle: NSSV

Sie hat es wieder getan:

Rosi durfte in Hannover wieder auf’s Treppchen und hat dieses Mal sogar den Titel und damit die Goldmeaille in der Disziplin KK sitzend Auflage 100m geholt...jetzt ist das Trio Gold, Silber, Bronze in ihrer Sammlung komplett.

Eine ganz tolle Leistung, die erstmal einer nachmachen muss...

Herzlichen Glückwunsch Rosita, super Klasse!!!

IMG-20180630-WA0000

Na das fängt ja gut an...

Der SV Achim kann schon nach dem ersten Wettkampftag in Hannover den ersten Erfolg vermelden:
Rosita Gall hat gleich zwei Medaillen mit nach Hause nehmen dürfen: Silber für KK sitzend Auflage und Bronze für LG sitzend Auflage.
Zwei Starts, zwei Medaillen...Klasse!!! Mach weiter so...

Eine super Leistung zu der wir ganz herzlich gratulieren.

Quelle: NSSV

Hier findet ihr den Endstand aller Ergebnisse der Achimer Schützen bei der LM 2018

Anbei die Teilnehmerlisten aus Achimer Sicht, sowohl als Excel- als auch als PDF-Datei:

Microsoft_Excel_2010

Und hier noch ein paar weitere Bilder von der LM 2018 in Hannover

Kreismeisterschaften 2018

17.04.2018

Die Kreismeisterschaften Kleinkaliber wurden geschossen. Hier die Ergebnisse aus Achimer Sicht:

17.03.2018

Die Kreismeisterschaften Luftdruck wurden geschossen, hier die Ergebnisse aus Achimer Sicht:

Herzlichen Glückwunsch den neuen Kreismeistern

Erfolgreiche Teilnahme an den Schießsporttagen in Niederochtenhausen

In diesem Jahr nahmen die Auflageschützen des SV Achim erstmals mit großem Erfolg bei den 39. Schießsporttagen des SV Niederochtenhausen teil.
In der Disziplin KK-Auflage setzte sich die Mannschaft der SV Achim mit 920,9 Ringen an die Spitze. Platz 2 ging mit 902,0 Ringen an die  Heimmannschaft. In den Einzelwettbewerben gingen bei den Damen (Sen 0,1,2) Platz 1 mit 309,9 Ringen an Rosita Gall und Platz 2 mit 305,1  Ringen an Heidrun Schäfer. Bei den Männern kam Klaus Heckmann mit 205,9  Ringen ebenfalls auf Platz 1 und Manfred Bauer mit 280,8 Ringen auf  Platz 5.
In der Disziplin LG-Auflage erreichte die Mannschaft des SV Achim mit dem 4. Platz in der Qualifikation die Endrunde des (zum 2. Mal ausgerichteten) Team-Cup. Dort erreichte sie (mit nur einer Niederlage gegen die Heimmannschaft) den hervorragenden 3. Platz. Die Ergebnisse der Vorrunde: Heidrun Schäfer 314,6 Platz 2, Rosita Gall 311,6 Patz. 4 und Klaus Heckmann 310,3 Patz. 5.

Herzlichen Glückwunsch

31.03.2018                                          Kreispokal 2018

Luftgewehr sportliche Auflage

Völlig überraschend holte sich die Achimer Mannschaft im B-Kreispokal die Trophäe. Mit 1472 Ringen bezwangen sie im Finale die Teams aus Westen (1469 / 2.), Döhlbergen-Rieda (1460 / 3.) und Armsen (1451 / 4.). Bei dem Wettbewerb schoss Heike Wimmer-Bonin mit 299 Ringen den Vogel ab und trug maßgeblich zum Mannschaftsergebnis bei.

Luftpistole

Die Pistolenschützen Benjamin Forke, Olaf Lemmermann und Thomas Herbst haben das Finale gegen die Mannschaft aus Döhlbergen-Rieda mit einem klaren 3:0 (1090 Ringe : 1056 Ringe) für sich entscheiden können.

Und so sehen Sieger aus:

B-Kreispokal Luftgewehr Auflage

A-Kreispokal Luftpistole

Herzlichen Glückwunsch

20.02.2018                                 Vereinsmeisterschaften 2018

Die Vereinsmeisterschaften sind komplett abgeschlossen, sowohl für Luftdruck- als auch für Feuerwaffen.

Hier die Ergebnisse:

Startseite | Der Schießsport | Vereinsportrait | Neuigkeiten | Sportlich | Tradition | Schützenfest '18 | Beer Challenge | Archiv | Termine | Links | Datenschutz | Impressum |