Sonntag, 21. Januar 2018

allgemeine Neuigkeiten

Kohltour statt Winterball

Heute, Sonntag 21.01.18, hatten wir unsere Kohltour. Vom Treffpunkt vorm Rathaus in Achim ging es mit Bollerwagen und Verpflegung, sowohl in flüssiger als auch in fester Form, zunächst Richtung frühere Steuben-Kaserne. Dort trafen wir auf den zweiten Tross, um gemeinschaftlich mit allen 40 Personen den Weg nach Baden anzutreten. Auch die Jugend scheute die Wanderung nicht!

Im “Landhaus Wesermarsch” war Kohl satt für uns bestellt, den sich alle haben schmecken lassen. Anschließend sind wir noch auf einen “Absacker” beim Schützenverein Baden eingekehrt. Dort erwartete man uns schon zu Kaffee, Tee und Keksen. Aber wer angenommen hatte er könnte dort den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen, der war auf dem Holzweg. Nach dem Motto “ran an die Gewehre” wurden dort noch ein paar Süßigkeiten-Preise ausgeschossen: 5 Wertungsschüsse LG Auflage.

Es war eine rundum gelungene Kohltour, die allen viel Spaß gemacht hat.

Vielen Dank an Heike und Ute für die Organisation.

weitere Trainingszeit für die Damen

Ab Januar 2018 steht den Damen ein zusätzlicher Trainingstag zur Verfügung. Zur üblichen Trainingszeit für alle Schützinnen und Schützen, die ja  mittwochs von 18 - 22 Uhr schießen, haben die Damen noch jeden 3. Freitag im Monat von 18 - 20 Uhr die Möglichkeit auf den Schießstand zu gehen. Ab Freitag, 19.01.2018 geht es los.

Es spricht natürlich auch nichts dagegen, das Training anschließend in gemütlicher Runde im Schützentreff bei kühlen Getränken und evtl. Essen ausklingen zu lassen.

Weihnachtsfeier Witwen- und Senioren

Wie jedes Jahr veranstaltet der Schützenverein Achim im Dezember einen Witwen- und Seniorennachmittag für die Partner verstorbener Mitglieder und die Senioren des Vereins. Aufgrund der Dachsanierung am Schützenhaus, wurde dieser an einen anderen Ort verlegt und fand am Samstag, 02.12.17 bei Gieschens Hotel statt. Die Schützenschwestern des Vereins sorgten für ein reichhaltiges Kuchenbuffet, bei dem alle Anwesenden die große Auswahl hatten und es sich zu den Klängen des Fanfarenzugs schmecken ließen.

Hier ein paar Impressionen:

Jugendleiter-Basis-Lizenz (JuBaLi)

IMG-20171022-WA0004

Die Teilnehmer des Schützenvereins Achim am JuBaLi-Lehrgang:

Michael Hinrichs

Christa Murken

Iris Jentsch

Heike Wimmer-Bonin

Hans-Hermann Murken

Jubiläumsbecher Schützenverein Achim e. V.:

Becher

160 Jahre Schützenverein Achim

Der SV Achim besteht dieses Jahr 160 Jahre. Aus diesem Grund gibt es ab sofort diesen Becher zu kaufen, der auf 160 Stück limitiert und zusätzlich nummeriert ist. Der Preis beträgt 8,- €, von denen 2,- € in unsere Jugend investiert werden.

Bei Interesse bitte eine E-Mail an Kontakt@schuetzenverein-achim.de senden oder einfach an einem Mittwoch ab 16.30 Uhr im Schützenhaus vorbeischauen.

Startseite | Der Schießsport | Vereinsportrait | Neuigkeiten | Sportlich | Tradition | Archiv | Termine | Links | Impressum |