20170521_162549
NetObjects Fusion 2013
IK_logo_cmyk

Letzte Aktualisierung:

Mittwoch, 25. September 2019

  Schützenverein Achim e.V. von 1857

Archiv - vergangen, aber nicht vergessen:

Titelseite des Achimer Kurier vom 19.09.18

Heute ist ein ganz toller Bericht über das Achimer Königshaus im Achimer Kurier erschienen, den ihr euch hier angucken könnt
2764723_1_articlefancybox_KKL_6259

____________________________________________________________________________________________

Die Zeitungen reißen sich um uns...

1w559c0.bild_klein

Zum einen gab es zum “Tag der offenen Tür” einen schönen Bericht unserer Pressesprecherin Ute Delion im Achimer Kreisblatt (siehe unten), zum anderen ist der Achimer Kurier auf uns aufmerksam geworden und hat uns die Hälfte der ersten Seite im Achimer Kurier - Die Woche gewidmet, der immer Sonntags erscheint.

Um den zu erstellen, musste Ute schriftlich Fragen beantworten, die nicht ohne waren und sie 2,5 Stunden gekostet haben. Aber wie wir finden hat es sich gelohnt. Es ist ein super Bericht über den Schützenverein Achim entstanden...

IMG-20180512-WA0000

Leider war der Bericht nicht als Datei im Netz zu finden, daher müsst ihr euch mit einer Bild-Datei begnügen.

Klickt einfach auf den Bericht und ihr bekommt eine größere Anzeige...

____________________________________________________________________________________________

Der "Tag der offenen Tür" am 06.05.2018 kam gut an

Am Sonntag, 06. Mai hat der Schützenverein Achim zum 1. Mal einen "Tag der offenen Tür" veranstaltet und durfte viele Interessierte auf der Anlage Am Freibad begrüßen. Es wurde über den Schießsport informiert und die Schützinnen und Schützen, angefangen von der Jugend bis hin zu den Senioren, haben verschiedene Disziplinen vorgeführt, die fachmännisch erklärt wurden. Die Gäste durften unter entsprechender Aufsicht auch selbst ihr Glück versuchen, was sehr gut ankam. Auch die kleinen Gäste hatten die Möglichkeit durch das Lichtpunktgewehr ein paar Schüsse abzugeben. Des Weiteren gab es eine Hüpfburg, verschiedenes Outdoor-Spielzeug und Dosenschießen mit einer Wasser-Pumpgun. Und auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: es gab Bratwurst, ein reichhaltiges Kuchenbuffet und diverse Getränke.
Unterstützt wurde die ganze Veranstaltung vom Fanfarenzug Achim, der den "Tag der offenen Tür" mit einem kleinen Konzert eröffnete und später noch einmal zu einer ca. halbstündigen Kostprobe ihres Könnens anstimmte. Hier konnten die Besucher ebenfalls ihr Glück versuchen, aber an den Instrumenten.

IMG_6243_Thumb

Bericht aus dem Achimer Kreisblatt

Bildergalerie

____________________________________________________________________________________________

Proklamation Stadtkönig / Stadtkönigin

Und wieder gehen die Insignien nach Achim.

Sie entwickelt sich noch zur Kettensammlerin...

Christa Murken

...hat sich erneut die Königswürde gesichert

und übt jetzt eine Doppelregentschaft aus:

Kreisverbandskönigin Achim

Stadtkönigin Achim

F1391de46653163d885be283ade13c47_crown-clip-art-transparent-king-crown-clipart-no-background_800-598
Majestät_2

____________________________________________________________________________________________

WAW Verbandsfest in Sagehorn

Und wieder stellt der Schützenverein Achim

eine Majestät:

Shirin Heckmann

ist die neue WAW Jugendkönigin

Herzlichen Glückwunsch!!!

                        F1391de46653163d885be283ade13c47_crown-clip-art-transparent-kin
Shirin

____________________________________________________________________________________________

Kreisverbandsfest 2017:

Die Damenkönigin des Kreisverbandes Achim 2017

IMG-20170903-WA0000
F1391de46653163d885be283ade13c47_crown-clip-art-transparent-kin

Herzlichen

Glückwunsch

Christa Murken vom Schützenverein Achim

Startseite | Der Schießsport | Vereinsportrait | Neuigkeiten | Archiv | Hannover '17 | Schützenfest '17 | Schützenfest '18 | Beer Challenge | Kalender | Links | Datenschutz | Impressum |
facebook Schnitt